Witz vom Olli - Voll auf die 12 - Neues Programm

Witz vom Olli  

Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14052 Berlin

Tickets from €24.20

Event organiser: d2m berlin GmbH, Kaiserdamm 100, 14057 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

Oliver “Olli” Gimber der witzigste Malermeister Deutschlands bringt als Witz vom Olli millionen Comedyfans in ganz Deutschland zum lachen. Bekannt durch Youtube und Facebook erreicht er ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Planlos und auf der Suche nach dem berühmten roten Faden, nimmt er sein Livepublikum mit auf eine Reise voller Witz, Komik und verrückten Geschichten aus seinem Leben als Chef, Unternehmer und Malermeister. Wenn der 55-jährige Pforzheimer mit seinem neuen Programm “Voll auf die 12!” Gas gibt, bleibt kein Auge trocken!

Location

Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit Dieter Hallervorden und einigen Schauspielkollegen nahm die Geschichte der „Wühlmäuse“ ihren Lauf. Das Kabarett- Theater wurde 1960 in Berlin gegründet und gilt auch heute noch als eines der beliebtesten seiner Art. Sowohl das Kabarett-Ensemble als auch Spielstätte sind unter diesem Namen aktiv, der im Übrigen der Maus gewidmet ist, die es sich eines Tages während einer Probe auf einem Klavier gemütlich gemacht hat.

In der ehemaligen Scala in Berlin-Schöneberg lag das erste Theater-Domizil, das von den wesentlich größeren Räumlichkeiten des Theaters an der Lietzenburger abgelöst wurde. 40 Jahre nach Gründung zog das Theater in die heutige Spielstätte im ehemaligen Kinosaal der britischen Streitkräfte am Theodor-Heuss-Platz in Berlin- Westend. Regelmäßig betreten hier seither deutsche Kabarettisten wie Dieter Nuhr, Gernot Hassknecht, Martin Buchholz, Urban Priol oder Jürgen Becker die Bühne.

Die Wühlmäuse bietet ein vielseitiges Programm in einmaligem Ambiente und ist noch heute die erste Anlaufstelle für Kabarett- und Kulturliebhaber in der deutschen Hauptstadt Berlin. Hier erwartet Sie beste Unterhaltung.