Walter Trout

Walter Trout gilt als einer der besten Blues- Rock-Gitarristen der Welt. Sein Name ist neben Legenden wie Jimi Hendrix und Eric Clapton gleichermaßen einzureihen. Anfang der 1980er Jahre spielte Trout bei verschiedenen Bands, so u.a. bei John Lee Hooker und Canned Head. 1984 schloss er sich John Mayall’s Bluesbreakers an, mit denen er die erfolgreichste Zeit seiner Karriere erlebte. Walter Trouts Musik wird von Kennern als die perfekte Synthese aus Blues und Rock bezeichnet. Ein bluesig-gezupftes Gitarrensolo wird z.B. von einer Hammond- Orgel abgelöst und gewinnt im weiteren Verlauf ordentlich an Groove. Fügt Walter Trout noch seine kraftvolle Stimme hinzu, entsteht ein solider und handwerklich einwandfreier Bluesrock. Der Vollblut-Musiker Trout fasziniert mit außergewöhnlicher Technik und einer mitreißenden Bühnenshow, die heutzutage nur noch selten zu finden ist. Mit über 60 Jahren ist Walter Trout weiterhin pausenlos auf Tour, denn „... ich fühle mich, als würde ich jetzt mit viel mehr Energie spielen als noch mit 25.“so Trout. Es erwartet Sie ein Konzert voller Blues, Passion und packender Energie.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.