Verschoben
Bisheriges Datum:

Uwe Steimle - Heimatstunde

Clubzentrum Comma
Heinrichstraße 47
07545 Gera

Event organiser: Kleine Komödie Gera e.V., Hinter der Mauer 8, 07545 Gera, Deutschland

Tickets

Ausverkauft / verlegt vom 26.04.20 auf den 01.11.20

Event info

Uwe Steimle - Heimatstunde

Der äußerst vielseitige UWE STEIMLE (Kino-Held, mit eigener TV-Sendung "Steimles Welt-Kulturerbe" und ausgewiesener Bestseller-Autor) präsentiert sein Kabarett-Programm mit Texten und viel Spielwitz nach seinem gleichnamigen Buch „Heimatstunde”.

Aus dem Osten kommt das Licht – und UWE STEIMLE erklärt uns, warum. Er beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat sich UWE STEIMLE ein treues Publikum erobert.

Nach seinem erfolgreichen Buch und Programm „Meine Oma, Marx und Jesus Christus” legt er nun mit „Heimatkunde” nach: "Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird … haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr."

Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen. Eine Interpretation der Welt nach 1989 – neue Geschichten von UWE STEIMLE. Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch. Und getragen vom Bemühen, Brücken zu bauen.

Die Presse schreibt: "Mit einem gewissen Herkunftsstolz singt STEIMLE ein Loblied auf die Provinz. Denn nicht als ´global Player´ versteht er sich, ´sondern als Lokalakteur, Provinzknaller, Dialekt liebender Eigenbrötler, der die Fantasie zum Atmen braucht.´"

Location

Clubzentrum COMMA
Heinrichstraße 47
07545 Gera
Germany
Plan route

Das Clubzentrum Comma in Gera ist als Restaurant, Veranstaltungsort und Kino eine zentrale Anlaufstelle für die Menschen aus der gesamten Region Thüringens.

Durch seine Größe und Ausrichtung ist das Comma von maßgeblicher Bedeutung für das soziokulturelle Leben der Stadt Gera und seiner Umgebung. In dem zweigeschossigen Gebäude befinden sich auf einer Gesamtfläche von über 2.600 Quadratmetern ein großer und ein kleiner Saal mit Bühne, Bar und Garderobenbereich. Die Räumlichkeiten verfügen über eine hervorragende Technikausstattung mit einer mobilen Ton- und Lichtanlage, professioneller Konferenztechnik und einer großen Leinwand für Videoprojektionen. In Reihenbestuhlung finden in den Sälen 100 bis 380 Personen Platz. Die Stehkapazität beträgt bis zu 700 Personen. Darüber hinaus befinden sich in dem Clubzentrum Veranstaltungs- und Büroräume sowie ein professioneller Kinosaal mit 60 Plätzen. Eine Gaststätte mit Biergarten komplettiert das vielfältige Angebot und schafft einen multifunktionalen Veranstaltungsort.

Das Clubzentrum an der Weißen Elster ist eine echte Eventlegende. Hier standen schon prominente Gäste wie Die Ärzte, Rammstein oder Bodo Ramelow auf der Bühne.