Truck Stop - Schöne Bescherung - Die Weihnachtstour

Truck Stop  

Kolosseum
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck

Tickets from €38.40
Concessions available

Event organiser: Hypertension-Music-Entertainment GmbH, Jenfelder Allee 80, 22045 Hamburg, Deutschland

Tickets


Event info

Ein besonderes Geschenk machen Truck Stop ihren Fans mit der diesjährigen Weihnachtstour „Schöne Bescherung". Denn nicht nur die beliebten Truck Stop Weihnachtslieder, sondern auch alle großen Hits sind im Weihnachts-Tourgepäck dabei.

Nach dem erfolgreichen Release des neuen Albums "Ein Stückchen Ewigkeit" im Frühjahr diesen Jahres, lässt die Band das Jahr musikalisch ausklingen und beschert ihren Fans eine Weihnachtstour der besonderen Art. Mit Songs wie "Erwin Der Dicke Schneemann" kommt richtiges Country-Weihnachtsfeeling auf.

Aber auch die aktuellen Hits wie "Moin, Moin" oder "Take It Easy" dürfen natürlich nicht fehlen, um die Weihnachtszeit so richtig zu feiern.

Truck Stop - das sind mittlerweile über 45 Jahre Liebe zur Country Musik. Neben Andreas Cisek, Leadgesang und Gitarre, stehen Wolfgang „Teddy“ Ibing (Schlagzeug), Knut Bewersdorff (Pedal Steel Guitar, Dobro, Gitarre & Gesang), Uwe Lost (Bass, Akkordeon & Gesang), Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo, Mandoline) als Truck Stop gemeinsam auf der Bühne.

Gegründet 1973 in Hamburg ist Truck Stop die erfolgreichste deutsche Country Band aller Zeiten und schafft es mit jedem neuen Album, die Menschen neu zu begeistern. Handgemachte, ehrliche Musik - das ist das Markenzeichen der Band.

Die Weihnachtstour "Schöne Bescherung" ist ein echtes Weihnachts-Highlight für alle Fans.

Videos

Location

Kolosseum Lübeck
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck
Germany
Plan route
Image of the venue

Schon im Jahre 1875 wurde in der Kronsforder Allee in der Hansestadt Lübeck ein großer Saal unter dem Namen Colosseum eingeweiht. Schon bald entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Konzertsäle Deutschlands.

Seither durchlebte der Saal eine wechselhafte Geschichte: Während dem Krieg wurde er als Lagerraum und Lazarett genutzt, zwischendurch beherbergte er ein Kino, bis 1959 schließlich der Konzertsaal wiederhergestellt werden konnte. Doch schon 1972 wurde das gesamte Bühnenhaus abgerissen, da Bedarf nach einer baulichen Grunderneuerung bestand. Mit 660 Plätzen wurde es wieder aufgebaut und letztlich mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail saniert. Nun glänzt der denkmalgeschützte Konzertsaal durch seine klassische Ausstattung, die moderne Technik, bequeme Sitze und eine hervorragende Akustik.

Das Kolosseum Lübeck bildet den idealen Rahmen für stilvolle kulturelle Events, wie Konzerte, Vorträge und Lesungen, aber auch die vielen gemeinnützigen Veranstaltungen, die hier stattfinden.