Tom Gaebel & His Orchestra - Swinging Christmas 2019

St. Georgen Kirche
St.-Georgen-Kirchhof
23966 Wismar

Tickets from €34.90

Event organiser: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Tom Gaebel & his Orchestra „A Swinging Christmas“

Alle Jahre wieder…das gleiche Spiel: Geschenke unterm Tannenbaum, die Gans im Ofen und Oma holt die Blockflöte raus. Jeder von uns kennt das, Weihnachten auf die klassische Art. Höchste Zeit für ein wenig Abwechslung, meinen Sie nicht auch?

Tom Gaebel, Deutschlands angesagtester Big-Band-Entertainer der alten Schule, beweist, dass es auch anders geht. Mit seiner großen Weihnachtsshow „A Swinging Christmas“ sorgt der Sänger mit der Ausnahmestimme für glühende Wangen bei Jung und Junggebliebenen. Von „White Christmas“ über „Jingle Bells“ bis „Let It Snow” – Tom Gaebel und sein Orchester spielen die schönsten amerikanischen Weihnachts-Evergreens und moderne Klassiker wie „Driving Home For Christmas“ oder „ All I Want For Christmas Is You“ im heißen Easy-Listening-Sound. Ganz in der Tradition von Showlegenden wie Frank Sinatra, Dean Martin und Co.

Es muss nicht immer „O Tannenbaum“ sein! Seit dem überragenden Erfolg der „Swinging Christmas Show“ im Jahre 2010 zählen die jährlichen Weihnachts-Specials zu Gaebel‘s persönlichen Highlights in seinem Konzertkalender: „Für mich ist es immer eine riesige Freude, dem Publikum eine Show zu präsentieren, die anders ist als das übliche Kling Glöckchen-Einerlei. Eher wie Weihnachten in Las Vegas, voller Glanz, Glamour und guter Laune.“

Entsprechend dicht gepackt liegen die musikalischen Geschenke und Überraschungen auf dem Schlitten des Kölner Crooners. Genau das Richtige für alle, die sich zur Abwechslung einmal in die Weihnachtstage swingen wollen anstatt zu schunkeln. Freuen Sie sich auf eine mitreißende Christmas-Party, bei der Winterfrust und Vorweihnachtsstress keine Chance haben.

A Swinging Christmas: Tom Gaebel & His Orchestra laden herzlich ein!

Videos

Location

St. Georgen Kirche Wismar
St.-Georgen-Kirchhof 6
23966 Wismar
Germany
Plan route

Die Altstadt von Wismar beherbergt drei monumentale Sakralbauten im gotischen Stil, wobei die Kirche St. Georgen die größte, aber auch die jüngste Kirche der drei Bauwerke ist. Um 1295 begannen die Arbeiten an dieser Basilika, die seit 2002 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes festgehalten ist.

Zunächst als Hallenkirche erbaut, folgte der Umbau zu einer dreischiffigen Basilika mit Einsatzkapellen, einem großen Querhaus, niedrigem Chor und flachem Chorabschluss. Seine wuchtige Erscheinung verdankt der Sakralbau dem zum Längshaus verhältnismäßig riesigen Querhaus und dem niedrigen Turmstumpf. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Luftminen der britischen Flieger schwer beschädigt. In den 90ern erfolgte schrittweise der Wiederaufbau, der zum 8. Mai 2010 festlich beendet wurde.

Heute dient die St. Georgen Kirche Wismar unter anderem als Veranstaltungsstätte für Events jeglicher Art. Seien es Konzerte oder Theater: Das Raumkonzept und die hervorragende Akustik lassen Inszenierungen auf einem besonderen Niveau zu, und das in einer monumental-historischen Atmosphäre.