Thomas Rühmann & Band - "Richtige Lieder"

Ofenhaus im Alten Gaswerk
Weinbergstraße 3
16321 Bernau

Tickets from €27.40

Event organiser: MB-Konzerte, Schönholzer Str. 12, 13187 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

Wir kennen ihn mit Arztkittel und Stethoskop aus der Serie „In aller Freundschaft“. Diese Utensilien legt Thomas Rühmann nach getaner Arbeit in seiner Freizeit ab und ersetzt sie durch Gitarre und Mikrophon. Denn das Multitalent macht neben der Schauspielerei auch noch überzeugende Musik.

Dabei begeistert er durch mehrere Projekte. Während er öfter Auftritte mit seinem Bruder und einer Band unter dem Titel Rühmann&Rühmann&Band gibt, verarbeitet er anderseits unter dem Titel Rühmann&Band selbst Songs des Liederdichters Hans-Eckardt Wenzel. Diese versieht er dann mit Musik von Bands wie Lambchop, Neil Young oder auch Bon Iver. Oder er bedient sie eben mal an Klassikern wie Sugar Man von Sixto Rodriguez um sein Repertoire zu erweitern. Was durch sein Schaffen entsteht, ist eine kreative Neuerung von Altbekanntem. Der Musikliebhaber überzeugt die Zuhörer durch lebendige Liedstücke, die globale Themen wie Liebe, Glück und Welt behandeln. Eins darf dabei niemals fehlen: Der Rock!

Seine Lieder drücken eine volle Lust am Leben, aber manchmal auch eine tiefe Melancholie aus. Er beeindruckt durch seine neuen Ideen und seinen Umänderungen, die trotz allem immer aufs Genauste zusammenpassen und zu einem harmonischen, wohlklingenden Ganzen verschmelzen.

Location

Ofenhaus am Gaswerk
Weinbergstraße 3
16321 Bernau
Germany
Plan route
Image of the venue

Warum ein Triple-A-Rating, wenn Sie die berühmten vier A’s des Bernauer Ofenhauses am Gaswerk haben können? Im Gegensatz zu Rating-Agenturen hält die Eventlocation nämlich ihr Versprechen „angenehm. anders. als. andere“ zu sein!

Das fängt schon bei der Inneneinrichtung an. Zwischen stilvoll und trendig changiert das Ofenhaus mühelos und bietet mit seinem elegant-erhabenen Dekor ein festliches Ambiente. Daher eignet sich die Eventlocation für jegliche Art von Anlass. Unerheblich, ob es sich um eine betriebliche Veranstaltung handelt, Tagungs- und Seminarräumlichkeiten gesucht werden oder private Festlichkeiten anstehen, mit dem Ofenhaus gelingt alles. Für reibungslose Abläufe sorgt dabei das freundliche und hilfsbereite Personal, das alles rund um das stattfindende Event organisiert. Platz gibt es dafür natürlich auch genug. Nach den erfolgreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten des Gebäudes können nun insgesamt zwischen 80 und 200 Personen im Ofenhaus umsorgt und verwöhnt werden.

Für gehobene Anlässe gibt es keine Alternative. Das Ofenhaus am Gaswerk besticht mit ausgezeichnetem Service, exklusiver Location und vortrefflicher Verköstigung. Falls Sie auf der Suche nach einer Eventlocation sind, bei der Sie sich in besten Händen wissen wollen, ist das Ofenhaus DIE Antwort!