Abgesagt
Bisheriges Datum:

SWANS - Cancelled! - leaving meaning tour 2021 Verschoben und Venue verlegt

Support: Norman Westberg  

Kesselhaus in der Kulturbrauerei
Knaackstraße 97
10435 Berlin

Event organiser: Headquarter Entertainment, Gerichtstr. 35, 13347 Berlin, Deutschland

Tickets

Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Event info

Michael Gira hat wieder eine neue Inkarnation der Swans auf die Beine gestellt und mit „Leaving Meaning“ ein echtes Meisterwerk aufgenommen, welches am 25.10.19 über Mute veröffentlicht wird. Psychedelischer und krautiger, als die Vorgänger und weniger brachial, aber keineswegs weiniger Intensiv. Live werden neben alten Swans Mitgliedern auch Ben Frost und Dana Schechter auf der Bühne zu sehen sein. Auf der Platte sind noch einige Gäste mehr zu hören. Unter anderem Anna von Hausselff, Baby Dee, und Larry Mullins, der bereits für die Stooges trommelte und nun bei Nick Cave and the bad seed als Keyboarder musiziert. Live sind die Swans ein unübertroffenes Konzerterlebnis. Eine Messe sondergleichen, die mehr ist, als nur ein Konzert.

Location

KulturBrauerei Berlin
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Germany
Plan route

Die KulturBrauerei ist ein architektonisch einzigartiges, 25.000m² großes Bauensemble. Es steht seit 1974 unter Denkmalschutz und gehört zu den wenigen heute noch gut erhaltenen Berliner Industriearchitekturdenkmälern vom Ende des 19. Jahrhunderts. 1998 wurde die Anlage sorgfältig saniert. Dabei wurde besonders darauf geachtet, den ursprünglichen Charakter des Gebäudeensembles so weit wie möglich zu erhalten und historische mit moderner Architektur wirkungsvoll zu verbinden.

Heute dient das Gelände als Kulturzentrum im Kollwitzkiez, Im Ortsteil Prenzlauer Berg. Verteilt auf sechs Höfe und über 20 Gebäude beherbergt es unter anderem Kinos, Theater, Diskotheken und Veranstaltungsräume, in denen nicht nur Konzerte und Festivals stattfinden, sondern die auch als Proberaum für verschiedene Künstler und Ensembles dient.

Als kleine „Stadt in der Stadt“ bietet die KulturBrauerei ein vielfältiges Kultur- und Unterhaltungsangebot.