Verschoben
Bisheriges Datum:

Stephan Weiler

The LOKAL Listener - Gregor Praml trifft  

Mousonturm
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main

Tickets from €10.00 *

Event organiser: Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main GmbH, Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt am Main, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Gebt diesem Mann ein Klavier und einen Hocker, um sich davor setzen zu können und er wird Euch einen ganzen Abend lang mühelos und mit einer unbändigenden Energie unterhalten. Stilistisch vielfältig und unfassbar spontan, das ist der Pianist, Akkordeonist, Arrangeur und Komponist Stephan Weiler. Aus Aachen kommt er, und ja, er hat sie, diese ansteckenden, rheinische Frohnatur. Musik hat er in seiner Heimatstadt und in Köln studiert. Er war Pianist und musikalischer Leiter in Musicals wie Hair oder der Rockoper Tommy. Im Londoner Westend war er dafür genauso tätig, wie in der Traumstadt eines jeden Musikers: New York City. Ende der 1990er gründete er sein eigenes Tonstudio zusammen mit Oliver Poschmann und produziert dort seitdem Kompositionen für Film und Werbung.
Stephan Weiler ist inzwischen bekennender Frankfurter, nicht zuletzt, weil er seine aktuelle Band – gegründet zusammen mit Sänger Bernie Hahn - „Die Frankfurters“ genannt hat. Mit wem er sonst noch alles die Bühne geteilt hat und wie es dazu kommt, dass er durchaus mal in einem ausverkauften Fussballstadion bejubelt wird, das erzählt er gerne auf der Bühne des LOKAL Listeners – und spielen, naja, wir werden ihm einen Flügel auf die Bühne stellen... alles klar?!

Location

Künstlerhaus Mousonturm
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Germany
Plan route
Image of the venue

Eine ereignisreiche Geschichte verbirgt sich hinter dem Künstlerhaus Mousonturm in Frankfurt: In den 1920er Jahren als Teil der Seifen- und Parfümfabrik Mouson erbaut, galt der Turm damals als erstes Hochhaus der Stadt! Inzwischen wurde er als einziges, noch stehendes Gebäude des expressionistischen Industriebaus unter Denkmalschutz gestellt.

Seit 1988 findet man hier nun das freie Theater „Künstlerhaus Mousonturm“, dessen Programm eine enorme Bandbreite von Tanz, Musik und Bildender Kunst über Literatur bis hin zu Film und Hörspiel aufweist. Als eine der ältesten Produktionsstätten für experimentelles und innovatives Theater in Deutschland, gilt das Künstlerhaus Mousonturm als wichtige Plattform für Nachwuchskünstler. Im Jahr 1999 wurde das Theater mit dem begehrten Binding-Kulturpreis ausgezeichnet!

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie eigenem PKW ist das Künstlerhaus Mousonturm sehr gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Theaters.