SERDAR SOMUNCU - Das Vierte Reich

Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal
Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets from €37.45 *

Event organiser: Konzertbüro Augsburg GmbH, Maximilianstr. 21, 86150 Augsburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Über keinen Kabarettisten wird im Moment mehr diskutiert: Serdar Somuncu erhitzt mit seinem Programm über die Irrungen und Wirrungen der deutschen Integrationspolitik die Gemüter. Das Publikum wird beleidigt, provoziert, angepöbelt – und dankt es dem Hardcore-Comedian mit ausverkauften Hallen und tosendem Applaus!

Richtig bekannt wurde er durch seine spektakulären Lesungen aus Hitlers „Mein Kampf“, bei denen er auch schon mal vor 200 Rechtsradikalen auftrat – mit kugelsicherer Weste. Seitdem folgt Serdar Somuncu konsequent seinem Leitspruch "Jede Minderheit hat ein Recht auf persönliche Beleidigung" und polemisiert sich dabei durch die Nation. Er pfeift lustvoll auf Political Correctness, alle Grenzen des guten Geschmacks und trifft damit tief ins Herz des Establishments: hinter Krawall und Tabubrüchen steckt eine hochphilosophische, politische brisante Botschaft.

Mit Wut und Witz nimmt der „Prophet der Provokation“ sich selbst, vor allem aber sein Publikum ins Visier. So muss Kabarett sein!

Location

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!