Salzwasser - Ein irischer Abend - Einlass und gastronomische Betreuung ab 18.15 Uhr

mit den Landesbühnen Sachsen  

Kulturschloss
Schlossplatz 1
01558 Großenhain

Event organiser: Kulturzentrum Großenhain GmbH, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Ticketbuchungen bitte vorerst nur per E-Mail unter bestellung@kulturzentrum-grossenhain oder Telefon unter 03522505555

Event info

EIN IRISCHER ABEND
VON CONNOR MCPHERSON

Der 17jährige Joe – noch voll in der Pubertät, sein Bruder Frank, der im Imbiss des Vaters arbeitet und Ray (Unidozent und Lover ihrer Schwester) erzählen Storys aus dem Leben in einer irischen Kleinstadt –wahr oder erfunden, wer weiß das schon? – auf jeden Fall scharf gewürzt mit bissigem englischen Humor. Die verrückten Berichte der drei jungen Männer münden in eine Woche, in der Außergewöhnliches passiert: Frank nimmt es mit den fiesen Gläubigern seines Vaters auf, Ray will den berühmten Philosophen Königsberg argumentativ aufs Kreuz legen und Joe - wird erwachsen.
Am Kneipentresen verwandelt sich der Alltag in ein spannendes Abenteuer und die drei sympathischen Durchschnittstypen werden zu Helden. Auch wenn sie genug Probleme am Hals haben: Reden verhilft dem Boden der Tatsachen zu Glamour und macht das Leben zum Fest …

Conor McPherson wurde 1971 in Dublin geboren und studierte dort Philosophie am University College. Bereits während des Studiums begann er Theaterstücke zu schreiben und Regie zu führen. Für SALZWASSER erhielt der irische Autor und Regisseur den Guinness/National Theatre Ingenuity Award. Seine Verfilmung des Stückes wurde bei den Berliner Festspielen 2000 mit dem CICAE Award für den besten Film ausgezeichnet.

-------------------

Für echte Irland-Fans gibt es noch etwas ganz Besonderes: Die Whisky & Genuss Dresden GmbH (https://www.whisky-genuss-dresden.de/) liefert echten Irish Whiskey, der während des Stücks ausgeschenkt wird.

Ticketbuchungen bitte vorerst nur per E-Mail unter bestellung@kulturzentrum-grossenhain oder Telefon unter 03522505555

Location

Kulturschloss
Schlossplatz 1
01558 Großenhain
Germany
Plan route

Mit dem Kulturschloss hat die Stadt Großenhain einen Veranstaltungsort der Extraklasse zu bieten. Hier treffen hochklassiges Programm und malerisches Ambiente aufeinander. Kein Wunder also, dass sich das Kulturschloss Großenhain schon längst überregionaler Bekanntheit erfreut.

Schon im 13. Jahrhundert galt das Gebäude als eines der wichtigsten der Region. Auch wenn das Schloss heute nicht mehr als Wehranlage und Grenzhaus genutzt wird, hat sich an der Bedeutung des Kulturschlosses wenig geändert. Denn noch heute ist das Kulturschloss als Veranstaltungsort uneinnehmbar und von außerordentlicher Bedeutung für die Region. Hier, im Norden von Dresden, finden regelmäßig tolle Veranstaltungen statt. Künstler aus aller Welt stellen hier ihr Können unter Beweis. Mit seinem historischen Ambiente bietet das Schloss den idealen Rahmen für Kultur, Kunst, Tagungen und Veranstaltungen aller Art. Natürlich ist das Schloss mit modernster Veranstaltungstechnik ausgerüstet. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant „Schlosskeller“ im historischen Tonnengewölbe. Es ist also für alles gesorgt und einer unvergesslichen Veranstaltung steht nichts im Wege.

Erleben Sie wunderbare Konzerte in einzigartigem Ambiente im Kulturschloss Großenhain. Hier wird Ihnen beste Unterhaltung geboten.