RUTHE LIVE - Shit Happens!

Ralph Ruthe  

Stadthalle
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz

Tickets from €27.65

Event organiser: MM Konzerte GmbH, Frankfurter Str. 92, 34121 Kassel, Deutschland

Tickets


Event info

Ralph Ruthe ist Cartoonist. Und zwar der erste, der auch mit einem Liveprogramm auf Tour geht. Und da so ziemlich alles, was Ralph Ruthe sich ausdenkt, zu Gold wird, ist natürlich auch seine Mixtur aus Stand-Up-Comedy und Diaschau von Erfolg gekrönt. Doch was genau erwartet einen, wenn man sich auf einen Abend mit Deutschlands erfolgreichstem Bilderwitzmaler einlässt? Genau: Jede Menge zu Lachen und anschließenden Muskelkater davon.

Seit 2003 arbeitet Ruthe schwerpunkmäßig an seinen Cartoonserien „Shit happens!“ und „Flossen“, die auch als Filmchen in Deutschlands erfolgreichstem Youtube-Kanal zu sehen sind. Seine Jugendserie „Frühreif“ erscheint regelmäßig in verschiedenen Tageszeitungen und auch die Bücher Ruthes erfreuen sich größter Beliebtheit. Seine Charaktere aus der HNO-WG, Baum und Biber oder der Tod sind mittlerweile Kult geworden. Sogar einige Texte von Käpt’n Blaubär stammen von ihm! In seiner Liveshow verbindet Ralph Ruthe äußerst amüsant Anekdoten von seiner Arbeit als Zeichner und würzt das mit den besten seiner Cartoons. Für alle Fans ein absolutes Muss, denn es sind auch viele bisher unveröffentlichte Glanzstücke mit dabei. Auch seine mittlerweile preisgekrönten Werbeparodien dürfen natürlich nicht fehlen und sorgen für ausgelassene Lacher.

Ralph Ruthe erhielt viermal hintereinander den Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie Cartoon für „Shit happens!“. Er verbindet in seiner einzigartigen Show Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik (ja, er singt auch!) zu einer absolut neuen Art der Unterhaltung. Und als Highlight packt er dann sogar noch einige seiner neuen Serienkonzepte aus, so zum Beispiel den ziemlich derben Truckerbär Uwe.

Location

Stadthalle Osterode
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz
Germany
Plan route
Image of the venue

Am Rande des schönen Kurparks liegt die Stadthalle Osterode in zentraler Lage mit Blick auf die eindrucksvolle Schachtrupp-Villa. Dieser großzügig angelegte Außenbereich macht jede Veranstaltung vom ersten Moment an zu einem besonderen Erlebnis. Mit ihrem erlesen bunten Programm lädt die Stadthalle zu den verschiedensten Veranstaltungen und ist so ein gastlicher Treffpunkt für Jung und Alt.

Seit 1973 ist die Stadthalle fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Osterode. Mit ihrer großen Platzkapazität von bis zu 2000 Besuchern lockt sie zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten mit ihrer Gastlichkeit. Die angeschlossene Gastronomie macht mit ihrem Service vom Kaffee bis zum anspruchsvollen Buffet jedes Event zu einer runden Sache. Ob große Stars der Unterhaltung wie Jürgen von der Lippe, musikalische Größen wie die Amigos, Höhepunkte klassischer Musik, hervorragende Ballettdarbietungen oder große Festlichkeiten, die Stadthalle bietet verlässlich das passende Ambiente.

Die Stadthalle Osterode ist ein Publikumsmagnet. Es führt kaum ein Weg an ihr vorbei, wenn man nach kulturellen Leckerbissen Ausschau hält. Hier können Sie unvergessliche Momente erleben – garantiert!