Rudy Giovannini - Der Caruso der Berge

Volkshaus
Burgstraße 4
04720 Döbeln

Tickets from €32.00 *

Event organiser: stagediver event GmbH, Grimmaische Straße 82, 04720 Döbeln, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Im Jahr 2000 erreichte beim Grand Prix der Volksmusik ein absoluter Neuling auf Anhieb den dritten Platz und sang sich direkt in das Herz der Zuschauer: Von seinen Fans liebevoll als „Caruso der Berge“ bezeichnet, ist Rudy Giovannini seit diesem Tag nicht mehr wegzudenken aus der Welt der Volks-Musik.

Selbst Papst Johannes Paul II. zeigte sich angetan von Giovanninis Gesangskünsten und so durfte dieser im Jahr 2002 als Vertreter Südtirols bei der weltweit im Fernsehen übertragenen Weihnachtsaudienz in Rom für den Heiligen Vater singen. 2006 schaffte der sympathische Südtiroler Tenor dann den endgültigen Durchbruch, als er in Begleitung von Belsy und dem Coro Monti Pallidi den ersten Platz beim Grand Prix der Volksmusik erreichte.

Der Sänger besticht seitdem jedoch nicht nur durch seine faszinierende Stimme, sondern besonders auch durch seine sympathische Art. Seine zahlreichen Fanclubs beweisen, dass er durch seine Musik und seine humorvollen Moderationen zum großen Publikumsliebling geworden ist!

Location

Volkshaus Döbeln
Burgstraße 4
04720 Döbeln
Germany
Plan route

Das Volkshaus Döbeln als hervorragende Location für Events schon längst einen Namen gemacht. Von überall aus Sachsen und den umliegenden Bundesländern kommen Besucherinnen und Besucher, um Tanzbälle, Abschlussfeiern, Firmenfeste, Karnevalssitzungen und Musikveranstaltungen aller Art zu erleben.

Das 1887 errichtete Gebäude war schon damals das gemeinschaftliche Zentrum von Döbeln und der gesamten Region. Dank umfangreicher Sanierungsarbeiten in den letzten Jahren ist das Volkshaus heute ein ansprechender Veranstaltungsort, ausgestattet mit modernster Technik und einem kleinen Restaurant. Beste Voraussetzungen für große Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen im großen Saal oder kleinere Veranstaltungen im Kaminzimmer. Die Innenstadtnähe und die Lage an einer der Hauptverkehrsstraßen machen das Haus zu einem hervorragenden Treffpunkt für jegliche Unternehmungen in der Stadt und auch wer nur etwas essen möchte, findet im Volkshaus Döbeln frische kulinarische Spezialitäten.

Döbeln ist über Autobahnen und Bundesstraßen gut zu erreichen. Auch Bahnanschlüsse sind gegeben. Der Busbahnhof befindet sich wenige hundert Meter vom Gebäude entfernt. Für PKWs ist ein großer Parkplatz vor Ort verfügbar.