Rudy Giovannini - Der Caruso der Berge

Kulturhaus Böhlen
Leipziger Straße 40
04564 Böhlen

Tickets from €30.00

Event organiser: stagediver event GmbH, Grimmaische Straße 82, 04720 Döbeln, Deutschland

Tickets


Event info

Im Jahr 2000 erreichte beim Grand Prix der Volksmusik ein absoluter Neuling auf Anhieb den dritten Platz und sang sich direkt in das Herz der Zuschauer: Von seinen Fans liebevoll als „Caruso der Berge“ bezeichnet, ist Rudy Giovannini seit diesem Tag nicht mehr wegzudenken aus der Welt der Volks-Musik.

Selbst Papst Johannes Paul II. zeigte sich angetan von Giovanninis Gesangskünsten und so durfte dieser im Jahr 2002 als Vertreter Südtirols bei der weltweit im Fernsehen übertragenen Weihnachtsaudienz in Rom für den Heiligen Vater singen. 2006 schaffte der sympathische Südtiroler Tenor dann den endgültigen Durchbruch, als er in Begleitung von Belsy und dem Coro Monti Pallidi den ersten Platz beim Grand Prix der Volksmusik erreichte.

Der Sänger besticht seitdem jedoch nicht nur durch seine faszinierende Stimme, sondern besonders auch durch seine sympathische Art. Seine zahlreichen Fanclubs beweisen, dass er durch seine Musik und seine humorvollen Moderationen zum großen Publikumsliebling geworden ist!

Location

Kulturhaus Böhlen
Leipziger Straße 40
04564 Böhlen
Germany
Plan route

Südlich von Leipzig bietet das Kulturhaus Böhlen ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsprogramm. In den Räumlichkeiten können Sie Live-Konzerte, Shows, Lesungen, Comedy, Kabarett, Theateraufführungen, Filmveranstaltungen und Vorträge erleben. Das Kulturhaus ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und Sitz des Leipziger Symphonieorchesters sowie des Kulturvereins Böhlen.

Von kleinen und mittleren Besprechungsräumen über einen Multimediaraum und dem kleinen Saal, bis hin zum Foyer und Großen Saal, ist das Kulturzentrum abwechslungsreich nutzbar und mit einer modernen Technikausstattung sehr beliebt. Der Große Saal, als Mittelpunkt des Hauses, stellt 765 Sitzplätze auf Rang und Parkett zur Verfügung. Im Außenbereich befindet sich der Kulturpark, der mit mehr als 5ha Fläche perfekt für Open-Air- Veranstaltungen geeignet ist und zum Verweilen einlädt. Rund um das Kulturzentrum sind ausreichend Parkplätze vorhanden, die von Gästen kostenfrei genutzt werden können.

Die technischen Möglichkeiten, das einladende Ambiente und die Vielseitigkeit des Programmes, machen das Kulturhaus einmalig. Schauen Sie bei einer der zahlreichen Veranstaltungen vorbei und verbringen Sie angenehme Stunden im sächsischen Böhlen.