Verschoben
Bisheriges Datum:

PIETRO LOMBARDI & Band - Live - Tour 2021

Pietro Lombardi  

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 6
04159 Leipzig

Event organiser: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, Alexanderstraße 9, 10178 Berlin, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde auf einen unbekannten Termin verlegt.

Event info

Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde "Deutschland sucht den Superstar" zum "Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen.

Pietro Lombardi wurde 1992 als Sohn eines Italieners geboren und wuchs in Karlsruhe auf. 2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“ – von Beginn an galt er als Zuschauerliebling, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Vor allem die weiblichen Fans liebten seine nette, leicht verplante und natürliche Art. Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Show 2011 vor.

Pietros Siegersingle „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem Finale von DSDS 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich.

Im Sommer 2017 stürmt Pietro Lombardi gemeinsam mit Kay One die Spitze der Single Charts und bringt mit "Senorita" den Sommer zurück. Nach der viel besprochenen Trennung von seiner Partnerin Sarah im vergangenen Herbst performt Pietro Lombardi in "Senorita" wie ihn seine Fans am meisten lieben - als gutgelaunter und charismatischen Sunnyboy!

Location

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig
Germany
Plan route

Ursprünglich wurde das Haus Auensee 1911 als Hauptrestaurant des Luna-Parks errichtet. Mit dem Konkurs des Parks und dessen Zwangsversteigerung im Januar 1932 blieb nur das Restaurant erhalten. 1936 wurde es nach dem Angrenzenden See Haus Auensee getauft. Im Laufe der Zeit mussten einige wirtschaftliche Schwierigkeiten überwunden werden. Und diese Hürden wurden schließlich auch gemeistert. Unter dem neuen Betreiber „MAWI Concert“ finden hier seit 2010 wieder zahlreiche Konzerte und Kulturveranstaltungen statt.

Das Haus Auensee hat sich mittlerweile als feste Größe sowohl im nationalen, wie auch internationalen Konzertbusiness etabliert. Rund 2.500 Besucher finden in dem Haus Platz, das nach Einschätzung vieler Künstler und Gäste zu einem der schönsten Live-Musikklubs Europas zählt.

Eine beeindruckende Reihe von Künstlern stand hier bereits auf der Bühne. Neben deutschen Musik-Acts wie Herbert Grönemeyer, den Sportfreunden Stiller, den Toten Hosen, Rammstein, Silbermond und vielen mehr, fanden auch schon viele Comedy-Größen ihren Weg in das Haus Auensee. Unter anderem sorgten hier schon Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Michael Mittermeier und Rick Kavanian für Lacher. Auch internationale Künstler wie Gossip, Green Day, The Ramones, Oasis, Caro Emerald und viele mehr spielten hier schon vor einem begeisterten Publikum!

Hygienekonzept

Corona Hygienevorschriften
Das Konzert findet für alle Personen ab 18 Jahren unter 2-G-plus-Bedingungen statt: Geimpft oder Genesen plus negativer Antigen-Schnelltest.

· Geimpft: Nachweis über die letzte Impfung, die mindestens 14 Tage zurückliegen muss
· Genesen: Nachweis über die Genesung, die min. 28 Tage, aber maximal 6 Monate zurückliegt
· Antigen-Schnelltest: Nachweis über eine maximal 24 Stunden zurückliegende Testung mit negativem Testergebnis.
· Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten als getestet. Jugendliche ab 16 Jahren erhalten Zugang mit Vorlage eines negativen Antigens – Test.
Zusätzlich zu den oben genannten Nachweisen halten Sie bitte einen amtlichen Lichtbildausweis sowie Ihr Konzertticket bereit.
Bitte beachten Sie die örtlichen Vorgaben bezüglich des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung. In den Veranstaltungshäusern werden Sie hierzu alle nötigen Informationen erhalten.
Für nicht vollständig genesene oder geimpfte Kinder und Jugendliche gelten für die Zutrittsberechtigung zu den Veranstaltungen die spezifischen Regelungen der einzelnen Bundesländer gemäß der folgenden Übersicht mit Stand vom 17.11.2021. Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten. Weitere Infos