MUNDSTUHL - Mütze - Glatze! Simply the Pest

Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14052 Berlin

Tickets ab 24,85 €

Veranstalter: Die Wühlmäuse GmbH, Pommernallee 2-4, 14052 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

DAS JUBILÄUMSPROGRAMMM: Mütze-Glatze! Simply the Pest

Wahnsinn! Unglaubliche 20 Jahre ist es bereits her, seit MUNDSTUHL wie ein Faustschlag ins Licht der Öffentlichkeit traten. Deswegen feiern die beiden Echopreisträger Lars Niedereichholz und Ande Werner Jubiläumsprogramm „Mütze- Glatze! Simply the Pest“ ihr fünfzigjähriges Bühnenjubiläum.

„Die AC/DC der Comedy mit dem Besten aus 20 Jahren! Einzigartig!“ SZ

Die herzlichen Hessen präsentieren mit Mütze-Glatze! Simply the Pest die Sahnestücke ihres kreativen Schaffens in ganz neuem Gewand und mit einhundertprozentiger Lachtränengarantie. Mit von der Partie sind natürlich die Ikonen der ostdeutschen Plattenbausiedlung: die jammernden Jungmütter Peggy und Sandy mit ihren allgegenwärtigen Problemen zwischen Komasaufen, Kindererziehung, Arbeitslosigkeit und ständig wechselnden Lebensabschnittsgefährten. Selbstverständlich sind auch die beiden Kultkanacken Dragan und Alder am Start. Die oft kopierten, doch nie erreichten Erfinder der Kanack-Comedy sind zwar älter, aber dafür kein bisschen weiser geworden. Nach wie vor dreht sich im Mikrokosmos der multikriminellen Maulhelden alles um Handys, Autos und Kampfhunde. Wütender denn je berichtet der ständig ausrastende Andi von den neuesten Eskapaden seiner adipösen Freundin . Und die beiden frommen Friedensaktivisten Torben und Malte von No Pressure sind so drucklos wie noch nie.

„Mundstuhl sind der bunte Fleck im grauen Einerlei der deutschen Comedyszene!“ BZ

Ort der Veranstaltung

Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mit Dieter Hallervorden und einigen Schauspielkollegen nahm die Geschichte der „Wühlmäuse“ ihren Lauf. Das Kabarett- Theater wurde 1960 in Berlin gegründet und gilt auch heute noch als eines der beliebtesten seiner Art. Sowohl das Kabarett-Ensemble als auch Spielstätte sind unter diesem Namen aktiv, der im Übrigen der Maus gewidmet ist, die es sich eines Tages während einer Probe auf einem Klavier gemütlich gemacht hat.

In der ehemaligen Scala in Berlin-Schöneberg lag das erste Theater-Domizil, das von den wesentlich größeren Räumlichkeiten des Theaters an der Lietzenburger abgelöst wurde. 40 Jahre nach Gründung zog das Theater in die heutige Spielstätte im ehemaligen Kinosaal der britischen Streitkräfte am Theodor-Heuss-Platz in Berlin- Westend. Regelmäßig betreten hier seither deutsche Kabarettisten wie Dieter Nuhr, Gernot Hassknecht, Martin Buchholz, Urban Priol oder Jürgen Becker die Bühne.

Die Wühlmäuse bietet ein vielseitiges Programm in einmaligem Ambiente und ist noch heute die erste Anlaufstelle für Kabarett- und Kulturliebhaber in der deutschen Hauptstadt Berlin. Hier erwartet Sie beste Unterhaltung.