Verschoben
Bisheriges Datum:

Lambert

verlegt vom 07.11.2020  

E-Werk Kulturzentrum – Saal
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Tickets from €23.00 *

Event organiser: E-Werk Kulturzentrum GmbH, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Der Hamburger Pianist Lambert, der 2014 mit dem selbstbetitelten Album sein Debüt feierte, ist ein Unikat in der Musikwelt. Auf Konzerten versteckt er sich hinter einer handgefertigten Ledermaske aus Sardinien, um Distanz zu bewahren und mit seiner Musik bricht er alle gängigen Hörgewohnheiten. Mit großem Gefallen an dem Puristischen verkörpert er seine Kompositionen, die der sogenannten Neo-Klassik zugeordnet werden können.

Wirklich viel weiß man über den Künstler am Klavier, der aus Hamburg kommt, nicht. Er ist kein studierter Pianist und dadurch findet er scheinbar seinen ganz eigenen Zugang zu der Musik, mit der er sich ausdrückt. Seine Kompositionen benennt er immer nach Dingen, die ihn im Moment beschäftigen, und trotzdem ist es nicht das Ziel von Lambert, seine Gefühle durch die Musik zum Ausdruck zu bringen. Dennoch versinken viele der Hörer, ganz gleich ob Rocker oder Popfan, Schwermetaller oder Indie-Nerd, in Demut, atmen leiser und fallen in weiche Kissen, wenn sie den zart perlenden Pianoläufen zuhören, die manchmal auch an die Romantik erinnern.

Besonders live werden dem Zuhörer neue Zugangsmöglichkeiten zu der Musik des Hamburger Pianisten geboten, denn seine Miniaturen verlangen Zeit, Muße, Geduld und Konzentration und mit kurzen Kommentaren des Künstlers selbst gelingt es, dass sich das Publikum ganz in Lamberts Klänge hineinfallen lässt.

Location

E-Werk Kulturzentrum
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Germany
Plan route
Image of the venue

Als eines der größten Kulturzentren Deutschlands prägt das E-Werk das Kultur- und Veranstaltungsleben Erlangens schon seit über 30 Jahren.

1982 schlossen sich zwei Jugendclubs der Stadt zusammen, um in einem stillgelegten Elektrizitätswerk ein neues Zuhause zu finden. Schon bald entstand daraus ein soziokulturelles Zentrum mit einer Vielzahl von Freizeit-, Unterhaltungs-, und Bildungs-Angeboten. Auf insgesamt 2500 Quadratmetern befinden sich vier Spielstätten, in denen jährlich bis zu 200 Live-Acts von den unterschiedlichsten Bands und Künstlern stattfinden. Neben Konzerten aus den Sparten Pop&Rock, Hip-Hop, Reggae oder Weltmusik finden immer wieder auch Poetry Slam-Abende sowie Theatervorführungen auf der Bühne statt. Außerdem verfügt das E-Werk über ein hauseigenes Kino, in dem Besucher anspruchsvolle Filme zu erschwinglichen Preisen genießen können. Für alle, die sich weiterbilden möchten, werden zudem Kurse, Beratungen oder Diskussionsrunden angeboten, bei denen politische Themen oder gesellschaftliche Probleme behandelt werden.

Hier sind alle Menschen willkommen. Im E-Werk kann man feiern, nette Leute treffen, Musik und Filme genießen, sich engagieren oder einfach nur entspannen. Schauen Sie doch mal vorbei!