Verschoben
Bisheriges Datum:

Johannes Oerding - KONTUREN LIVE 2022

Johannes Oerding  

Maimarktclub Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim

Event organiser: Delta Konzerte UG, Alphornstraße 47, 68169 Mannheim, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Event info

Johannes Oerding ist schon längst zu einer festen Größe in der deutschen Musikszene avanciert. Ausverkaufte Konzerte und zahlreiche Auszeichnungen belegen das Können des gebürtigen Münsteraners. Der Singer-Songwriter überzeugt seine Fans und Kritiker mit gefühlvollen Songs und tiefsinnigen Texten.

Oerding erblickte 1981 in Münster das Licht der Welt. 2009 tourte er im Vorprogramm von Simply Red und Ich + Ich. Innerhalb kürzester Zeit war sein Name in aller Munde und die Fans wollten mehr von ihm sehen und hören. Es folgte eine ausverkaufte Solotour und sein erstes Soloalbum. Mittlerweile ist Johannes Oerding im Musikbusiness angekommen. Für seine Alben „Erste Wahl“ und „Für immer ab jetzt“ erhielt der begnadete Popsänger jeweils eine Goldene Schallplatte. Oerding versteht es wie kaum ein anderer Musiker, seine Gefühle kunstvoll in Worte zu kleiden und ihnen mit wunderschönen Melodien Flügel zu verleihen.

Sie sollten sich die Konzerte von Johannes Oerding auf keinen Fall entgehen lassen. Hier können Sie einen wahren Meister seines Fachs live erleben und die einzigartige und mitreißende Musik Oerdings genießen!

Location

Maimarktgelände Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Maimarktgelände liegt im Südosten Mannheims und bietet mit einer Gesamtfläche von 225.000 Quadratmetern einen idealen Veranstaltungsort für Events aller Art. Zu den Hauptgebäuden zählt unter anderem der Maimarktclub, der dank seiner Multifunktionalität flexibel für verschiedene Veranstaltungen mit bis zu 2.600 Besuchern geeignet ist.

Modernität, beste technische Ausstattung und eine verkehrsgünstige Lage zeichnen das Maimarktgelände aus. Ob Feste, Open Airs, Sportereignisse oder Tanzevents – hier finden regelmäßig spannende Veranstaltungen statt. Mit bis zu 1 Million Besuchern im Jahr gehört das Gelände zu den wichtigsten Eventlocations der Region und trägt viel zur Kulturszene Mannheims bei. Neben der Maimarkthalle, dem Reitstadion und den Tagungsräumen, bietet der Maimarktclub ansprechende Räumlichkeiten für viele Anlässe. Der vollständig klimatisierte Club hat eine Gesamtfläche von 1.300 Quadratmetern und eine professionelle Bühne inklusive Soundsystem mit Line Array und Akustikabsorbern.

Das gesamte Maimarktgelände ist barrierefrei und bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr (Haltestelle Maimarkt) zu erreichen. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe des Geländes vor.