Johann Theisen - Ein Tollpatsch gibt Vollgas

Johann Theisen  

Aula
Am Schießberg
75365 Calw

Tickets from €19.00 *

Event organiser: Kleine Bühne Calw e.V., Oberriedter Str. 38, 75365 Calw, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker - und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der "weiße Tyson" (von seinen Freunden liebevoll “Albino-Lauch” genannt) geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. Wie zum Beispiel der in der Unfallmedizin allseits bekannte “Theisen Salto”, bei dem sich der Athlet selbst und eigenständig die Nase bricht, ohne dabei auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Wie genau dies gelingt, zeigt uns Johann Theisen – ebenso wie man sich mit Hilfe von handelsüblichem Spülmittel und einer herkömmlichen Spülmaschine seine eigene spontane Schaumparty zaubert oder warum es sinnvoll ist, ein Hörbuch mit Zufallswiedergabe zu hören.

Er erklärt außerdem, warum er immer so blass ist (Hinweis: weil er nicht braun wird), wer für die Ekelbilder auf Zigarettenschachteln eigentlich Modell gestanden ist, wie man mit einem Kartentrick das Herz einer Dame erobert und welche Probleme er mit Zirkuspferden, Poetry Slammern und Nazis hat.
In seinem ersten Bühnenprogramm erzählt, singt, rappt, zaubert und improvisiert sich Johann Theisen durch den Abend und gibt dabei auf charmante Weise Einblicke in das Leben eines echten Hallodris.

Bestuhlung entsprechend Hygienekonzept. Von allen Besuchern ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der am Sitzplatz aber wieder abgenommen werden darf.

Location

Stadt Calw Aula
Am Schießberg 5
75365 Calw
Germany
Plan route

Im baden-württembergischen Calw ist die Aula am Schießberg ein beliebter Veranstaltungsort und soziokulturelles Zentrum. Idyllisch über der Hermann-Hesse-Stadt gelegen bietet die Aula eine imposante Räumlichkeit für Konzerte, Theateraufführungen, Betriebsfeiern, Vorträge oder Familienfestlichkeiten.

Innerhalb der Aula herrscht eine angenehme Atmosphäre in der, je nach Anlass und Bestuhlung, bis zu 521 Personen im großen Saal Platz nehmen können. Ausgestattet mit Empore und Balkon, einer hochwertigen Bühnen-und Lichttechnik sowie einem einladenden Foyer, entspricht die Aula dem höchsten Standard. Herzstück bildet darüber hinaus ein Steinway-Flügel, der nach Bedarf genutzt werden kann. Der Calwer Bahnhof ist in wenigen Minuten zu erreichen und auch Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in näherer Umgebung.

Die Aula am Schießberg verfügt, neben den optimalen räumlichen Gegebenheiten, über ein umfangreiches sowie vielfältiges Veranstaltungsprogramm, das jedem Unterhaltungsgeschmack gerecht wird. Kommen Sie nach Calw und erleben Sie in der Aula einmalige Momente.