"Hat schon Gelb! Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - Live"

Arnd Zeigler  

Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold

Tickets from €33.00 *

Event organiser: Detmolder Sommertheater e.V., Neustadt 24, 32756 Detmold, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Wohl kaum ein anderer als Arnd Zeigler widmet sich derart hingebungsvoll den verrückten und absurden, aber auch schönen Seiten des Fußballs. Seien es Filme, Fotos oder sonstige Zeitdokumente – er hat sie alle: Rabiate Fouls, erinnerungswürdige Interviews, Anekdoten abseits des grünen Rasens und Bilder, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Nun rückt der Moderator seinen eigenen Fußball-Werdegang in den Mittelpunkt. In seinem neuen Bühnenprogramm mit dem Titel „Hat schon gelb“ erfährt das Publikum unter anderem, wie es zu Zeiglers „wunderbaren Welt“ kam, welche Weggefährten ihn besonders geprägt haben und was für ihn die Faszination des Fußballs ausmacht. Sprach- und wortgewandt dribbelt sich der Mann, der Fußball mit Leib und Seele lebt, durch den bisweilen wunderlichen Wahnsinn um Ballzauber und Mirakel des grünen Rasens.

Event location

Detmolder Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold
Germany
Plan route

Mit einer langen Tradition und einer bunten Veranstaltungswelt stellt das Detmolder Sommertheater ein Juwel in der regionalen Kulturlandschaft dar und ist zugleich eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland.

Die Geschichte des Hauses lässt sich bis zum 26. Juli 1898 zurückverfolgen, als es feierlich eröffnet wurde. Vornehmlich standen klassische Theaterstücke von Goethe, Schiller oder Hebbel auf dem Programm. Allerdings fanden auch immer wieder andere kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Feierlichkeiten statt. Seit 1995 steht der bürgerliche Theaterbau, der mehrmals umgebaut und renoviert wurde, jedoch immer noch die spezifische Holz-Skelettbauweise eines Fachwerkhauses aufweist, unter Denkmalschutz. Nach längerer Schließung wurde das Detmolder Sommertheater 2003 wiedereröffnet und bietet nun Platz für 350 Personen sowie eine große Vielfalt an Veranstaltungen und Events wie beispielsweise Comedy- Shows, Musicals, Konzerte und natürlich nach wie vor Theater auf höchstem Niveau. So finden hier immer wieder auch Gastspiele des Landestheaters Detmold und Konzerte der benachbarten Hochschule für Musik statt.

Egal für welche Veranstaltung Sie sich entscheiden: Im Detmolder Sommertheater haben Sie die seltene Möglichkeit beste Unterhaltung in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre zu erleben.

Terms and conditions

Aktuell keine Einlassbeschränkungen
Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zur Eindämmung des Coronavirus stattfinden. Aufgrund der dynamischen Situation können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreten Einlass- und Hygienevorschriften festlegen.
Wir werden Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung über die geltenden Teilnahmebedingungen per E-Mail an die im Bestellprozess hinterlegte E-Mail-Adresse informieren. Ticketkunden von Vorverkaufsstellen bitten wir, sich eigenständig zu informieren.