Gregor Gysi - Buchlesung - "Ein Leben ist zu wenig"

Theater am See
Seestraße 22
15526 Bad Saarow

Tickets from €19.60

Event organiser: Bad Saarow Gastronomiegesellschaft mbH, Seestraße 22, 15526 Bad Saarow, Deutschland

Tickets


Event info

Gregor Gysi liest!

So offen und persönlich wie noch nie: die Autobiographie

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater.

Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.
Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen – hin zu einer anerkannten Prominenz.

In seiner Autobiographie erzählt Gregor Gysi von seiner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten („Bahro war mein spannendster Fall.“) und in die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Vor allem aber berichtet er von der erstaunlichen Wendung, die sein Leben mit dem Herbst 1989 nahm. Der Jurist wird Politiker. »Einfach wegrennen, das wollte ich nie«, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten. Ein Leben und eine Familiengeschichte, die von Russland bis Rhodesien führt, in einen Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben, und zu der ein Lob Lenins und die Nobelpreisträgerin Doris Lessing gehören.

„Mit Namen will ich nicht langweilen und merken kann man sich das eh alles nicht. Erstaunlich, was sich im Laufe so vieler Jahre alles ereignet, wer auf wen treffen und welche Zufälle einander kreuzen müssen, damit irgendwann das eigene Leben entstehen und hervortreten kann“.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Karten im Vorverkauf: 19,60 € inkl. Gebühren

Tickets an allen Vorverkaufsstellen und online unter www.theater-am-see.de

Location

Theater am See
Seestraße 22
15526 Bad Saarow
Germany
Plan route
Image of the venue

Idyllischer könnte es legen: das Theater am See in Bad Saarow bietet einen spektakulären Blick auf den Scharmützelsee und zeichnet sich durch seine modernen und komfortablen Räumlichkeiten hervorragend als Veranstaltungsort aus. Wer nach einem ausgedehnten Spaziergang in der Umgebung Lust hat auch seinen kulturellen Horizont zu erweitern ist im Theater am See garantiert richtig!

Inmitten der malerischen Umgebung des Kurortes Bad Saarow liegt das Theater am See. Eine herrschaftliche Villa aus dem frühen 20. Jahrhundert, in der zunächst nur das beliebte Restaurant Park Café untergebracht war, wurde 1998 durch den markanten gläsernen Raum erweitert und ist seitdem Heimat des Theaters. Bis zu 400 Gäste finden hier Platz und genießen Aufführungen aus den Bereichen Konzert, Theater, Comedy und Kabarett. Zu den besonderen Highlights im Veranstaltungskalender gehören darüber hinaus Whiskey-Tasting-Seminare und Tanzkurse, in denen die Gäste selbst aktiv werden können.

Verbinden Sie Ihren Aufenthalt im Kurort Bad Saarow mit einem Besuch im Theater am See und lassen Sie sich vom abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm überraschen!