Abgesagt
Bisheriges Datum:

Die Weihnachtsgans Auguste - Für alle ab 4 Jahren

Bibliothekssaal
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Abgesagt!

Event info

An einem Tag im November kauft Herr Löwenhaupt eine lebendige Gans, die am Weihnachtsabend mit Rotkraut und gedünsteten Äpfeln auf den Tisch kommen soll. Aber dann geschehen unvorhergesehene Dinge, denn Auguste hat andere Pläne. Warum Familie Löwenhaupt schließlich auf den Braten verzichtet und Pullover in Gänsegröße strickt, davon erzählt diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte von Friedrich Wolf. "Geniale technische Einfälle lockern das konzentrierte Bühnenspiel auf." (Berliner Morgenpost) Die einfallsreiche Produktion des Theaters Zitadelle wurde für den Ikarus nominiert (Auszeichnung für eine herausragende Inszenierung eines Kinder- und Jugendtheaters). Dauer: ca. 45 Min.

Location

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.