die feisten - Das Feinste der feisten

Frankfurter Hof
Augustinerstraße 55
55116 Mainz

Event organiser: Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Verfügbarkeit erfragbar unter 06131/242914

Event info

die feisten
Das Feinste der feisten

Wenn Rainers Gitarre und die coole Stimme von C erklingen, muss man einfach zuhören: die feisten haben seit Jahren Kultstatus, ihre Lieder sind Legende. Und immer wieder hört das dynamische Duo: „Spielt doch mal dies, spielt doch mal das.“ Zum Beispiel „Flamingo Dolores“. Und natürlich das „Gänseblümchen“! Und was ist mit „Du willst immer nur f...?“ Mit ihrem Best of, dem Feinsten der feisten, liefern Rainer und C jetzt die Antwort: „Machen wir!“ Und das nur zu gerne. Hierfür haben die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen Top 20 gepackt. Den Sprung in die feisten-Charts haben dabei aber auch ganz neue Songs wie der feucht-fröhliche „Junggesellenabschied“ oder die euphorisch groovende „Dönerrevolution“ geschafft. Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor dem eigentlichen Ende des Songs vor Lachen zerplatzt ist.

Fotocredits: Anne König

Location

Frankfurter Hof
Augustinerstraße 55
55116 Mainz
Germany
Plan route
Image of the venue

In der Mainzer Altstadt, unweit des Rhein-Ufers lädt der Frankfurter Hof zu den verschiedensten Veranstaltungen ein. Namhafte Kabarettisten und bekannte Musiker geben sich hier ein Stelldichein. Schon seit längerer Zeit hat sich der Frankfurter Hof im kulturellen Bewusstsein der Mainzer Bürger etabliert.

Diese Location ist nicht nur Veranstaltungsort, sondern auch Zeitzeuge und wichtiger Bestandteil der deutschen Geschichte. Hier hat Lassalle Versammlungen vor der Gründung der Sozialdemokratie abgehalten, während der Revolution wurde der Hof zum Mittelpunkt der drei großen Volksbewegungen und während des zweiten Weltkriegs wurde der Saalbau zum Zufluchtsort jüdischer Bürger. Kein Wunder also, dass sich der Frankfurter Hof auch heute noch als Ort des demokratischen und weltoffenen Verständnisses sieht. Und dieser Vorsatz macht sich auch im hochwertigen Programm der Veranstalter bemerkbar. Künstler jeder Couleur treten hier auf, das Programm ist so bunt wie das Publikum. Erleben auch Sie unvergessliche Momente in wunderschönem und beeindruckendem Ambiente.

Hier können Sie sich aus dem Alltag entführen lassen und den international gefeierten Künstlern auf der Reise zu allen Kulturen der Welt folgen – es lohnt sich!