Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

Der Name der Rose - Premiere

Gandersheimer Domfestspiele  

Stiftsfreiheit
37581 Bad Gandersheim

Tickets from €26.00 *
Concession price available

Event organiser: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH, Stiftsfreiheit 13, 37581 Bad Gandersheim, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Wir schreiben das Jahr 1327.
In einem abgelegenen Franziskanerkloster in den italienischen Bergen kommt es zu rätselhaften Todesfällen, die kein Ende nehmen.
Der Mönch William von Baskerville und sein junger Mitstreiter Adson von Melk untersuchen die mysteriösen Fälle und stoßen dabei auf brisante Geheimnisse.
Hinter den dicken Klostermauern entdecken sie eine unheimliche Verschwörung um Wissen, Wahrheit und Glauben.
Umberto Ecos spannender Krimi, der mit Sean Connery prominent verfilmt wurde, zeigt die tiefen Abgründe der Klostergemeinschaft.
Die atemberaubende Geschichte kommt vor der Stiftskirche in Bad Gandersheim mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach und mit großer Beteiligung des ExtraEnsembles der Gandersheimer Domfestspiele auf die Festspielbühne.
Ein episches Schauspielspektakel in überwältigenden Bildern!

Event location

Stiftskirche
Stiftsfreiheit 12
37581 Bad Gandersheim
Germany
Plan route
Image of the venue location

Die Stiftskirche in Bad Gandersheim existiert schon seit dem 12. Jahrhundert und ist einer der bedeutendsten Sakralbauten der Region. Sie rückt allerdings nicht nur als Sehenswürdigkeit in den Fokus der Besucher, sondern auch als Ort für kulturelle Veranstaltungen.

Seit 1959 dient das Westportal der Kirche alljährlich im Sommer als Kulisse für die Gandersheimer Domfestspiele. Hierbei handelt es sich um eine der traditionsreichsten Festspiel-Veranstaltungen Deutschlands, die heute vor allem für ihre überzeugenden Eigenproduktionen bekannt ist und immer wieder namhafte Darsteller aus der Theater- und Filmszene zu einer Mitarbeit anregen kann. Außerdem gelang es den Veranstaltern mehrmals, den amtierenden Bundespräsidenten als Schirmherr zu gewinnen. So wurden die Festspiele bereits durch Roman Herzog oder Johannes Rau eröffnet und unter deren Schirmherrschaft veranstaltet. Doch nicht nur vor der Stiftskirche, sondern auch darin, werden im Rahmen der Festspiele Theaterstücke aufgeführt.

Ob auf dem Vorplatz oder in den heiligen Hallen der Stiftskirche - eine besondere Atmosphäre sowie ein überzeugendes Programm sind immer garantiert. Kulturinteressierte kommen hier also definitiv auf ihre Kosten.

Terms and conditions

Wichtige Hinweise
Wir sind darauf vorbereitet, die Domfestspiele 2022 wie im vergangenen Jahr mit der 3G-Regel zu ermöglichen, gehen jedoch davon aus, dass diese Sicherheitsvorkehrungen im kommenden Sommer nicht mehr notwendig sein und wir vor voll besetzter Tribüne spielen werden.