Conni Das Schul-Musical

Friedrich-Wolf-Theater
Lindenallee 23
15890 Eisenhüttenstadt

Tickets from €24.95
Concessions available

Event organiser: lausitz.live GmbH, Karl-Liebknecht-Straße 102, 03046 Cottbus, Deutschland

Tickets


Event info

Conni
Das Schul-Musical
Sa., 16. Mai 2020

Die Sensation ist perfekt! Nachdem das erste Conni-Musical („Conni feiert Geburtstag“) ein riesengroßer Erfolg war, startet nun – pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum – die Fortsetzung: „Conni – Das Schul-Musical“! Conni zählt zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren und begeistert Kinder ab drei Jahren. Für ihre jungen Leser ist sie eine „beste Freundin“, die genau wie sie selbst, verschiedenste Situationen des Alltags kennen lernt und meistert. Über einhundert verschiedene Conni-Bücher sind in den letzten 25 Jahren erschienen. Inzwischen sind Connis Geschichten wahre Dauerbrenner: „Früher“ auf Kassette und VHS, heute auf CD und DVD, im Fernsehen und sogar im Kino…

Inhalt: Conni ist nun ein Schulkind und erlebt zusammen mit Anna und Paul in der Grundschule eine Menge aufregender Dinge. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken und erleben, so dass es für Conni und ihre Freunde nie langweilig wird. Rund um das Thema Schule ist immer was los, und Conni hat bei ihrem Schul-Musical-Abenteuer viel Spaß. Auch wenn es dann und wann kleinere und größere Probleme zu lösen gilt.

Zum Beispiel, wenn Hausmeister Müller, meint, es kann, soll und darf immer alles nur nach seinem Kopf gehen. Conni, ihren Freunden und Lehrerin Frau Sommer wird es mit vereinten Kräften gelingen, Herrn Müller von ihren eigenen Ideen zu überzeugen. Klar, dass dabei die Unterstützung der kleinen und großen Zuschauer im Publikum mehr als einmal gefragt ist. Toll ist es, zu erleben, dass Conni niemals aufgibt und selbst in scheinbar ausweglosen Situationen daheim bei Mama und Papa Klawitter auf Verständnis, Rat und Hilfe zählen kann. Nicht zuletzt schmusen ihre treuen Wegbegleiter Teddy und Kater Mau so manche Sorgenfalte einfach weg…

Das Erlebnis: Frei nach dem Motto „Was Conni kann, dass könnt Ihr auch!“ werden die Musical-Besucher Teil der Inszenierung und helfen Conni, ihre Schul-Abenteuer zu meistern und über sich hinaus zu wachsen. „Conni – Das Schul-Musical“ ist großes Theater für kleine Leute, ein Musical-Spaß für Jung und Alt, zum Mitmachen, Mitlachen, Mitfiebern und Miterleben, mit neuen, tollen Ohrwürmern und – wie immer – ganz viel Charme!

Das erste Conni-Musical begeisterte deutschlandweit über 200.000 Besucher – und die sind ganz bestimmt allesamt gespannt, wie die bunte Geschichte ihrer Freundin Conni weitergeht. Cottbuser Conni-Fans werden es am Samstag, den 16. Mai 2020 im Friedrich-Wolf Theater in Eisenhüttenstadt erleben. Tickets gibt’s ab sofort überall im Vorverkauf!

Location

Friedrich-Wolf-Theater
Lindenallee 23
15890 Eisenhüttenstadt
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Friedrich-Wolf-Theater gilt als kulturelles Zentrum von Eisenhüttenstadt. Es besteht aus vier verschiedenen Spielstätten: Dem Theatersaal und dem Rangfoyer, der „kleinen bühne“ und einer im Grünen gelegenen Freilichtbühne, die im Sommer für Open-Air-Veranstaltungen genutzt wird.

Das Theater wurde 1955 eröffnet und stand zunächst allein in der Landschaft. Das brandenburgische Eisenhüttenstadt war damals noch im Aufbau als erste Planstadt der damaligen DDR, der gelbe Säulenbau also ein Vorstoß für ein kulturelles Gemeinschaftsleben. Auf der Bühne gaben sich damals die Größen der DDR-Showszene die Klinke in die Hand, aber auch klassisches Theater wurde gezeigt. Nach der Wende wurde der Theaterbetrieb fortgesetzt, nach der Renovierung 2010 ergänzte man das Programm um Lesungen und Musikveranstaltungen. Mittlerweile kann das Friedrich-Wolf-Theater auf über 60 Jahre Geschichte zurückblicken und ist bei den Besuchern sehr beliebt. Der stimmungsvolle Hauptsaal bietet ebenso wie die moderne „kleine bühne“ die ideale Atmosphäre für jede Art von Veranstaltung.

Die Anreise zum Theater kann mit dem Auto über die E30/A12 aus der Richtung Berlin oder über die B97/B112 aus der Richtung Cottbus erfolgen – Parkplätze stehen am City Center zur Verfügung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Theater gut erreichbar, der Busbahnhof befindet sich in Laufweite und wird von verschiedenen Buslinien angefahren.