Verschoben
Bisheriges Datum:

Christian Ehring - Antikörper

Osnabrückhalle, Kongress-Saal
Schloßwall 1 - 9
49074 Osnabrück

Tickets from €23.40 *

Event organiser: Lagerhalle Osnabrück, Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung „Extra 3" und als Side-Kick von Oliver Welke in der „heute show" des ZDF. Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm. Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt.

Wer hätte damit gerechnet, dass die Natur so hinterhältig zuschlägt? Ein saudummes und zugleich perfides Virus verhindert von einem Tag auf den anderen, dass man noch unbefangen leben, arbeiten, reisen, feiern, lieben kann. Eine Unverschämtheit. Eine Zumutung. Ja, eine narzisstische Kränkung. Nichts ist mehr wie es war. Ganz normale Menschen sagen plötzlich seltsame Dinge wie
„Kontaktnachverfolgung ", „Polymerase-Kettenreaktion" oder „Markus Söder könnte ich mir als Kanzler vorstellen".

Obwohl Christian Ehring an diesem Abend über alles andere lieber sprechen würde als über SARS-CoV-2, holt ihn das Thema immer wieder ein. Weil die Pandemie nun mal alle Facetten des Politischen und des Privaten berührt - und weil in der Krise nicht nur alte Gewissheiten zerbröseln, sondern leider auch alte Freundschaften.

Ehrings neues Bühnensolo ist ein hintergründiger satirischer Monolog über eine Gesellschaft im Krisenmodus, über Kommunikationsprobleme , Verschwörungserzähl ungen, Cancel Culture und den Versuch , im Gespräch zu bleiben, wo es keine gemeinsame Sprache mehr gibt.

Gleichzeitig ist „Antikörper" ein hochwirksamer Pointen-Cocktail, der zwar nicht gegen Corona hilft, wohl aber gegen die psychischen Begleiterscheinungen.


Preise:
Deutscher Kleinkunstpreis 2019
Bayerischer Kabarettpreis 2018
Deutscher Fernsehpreis (NDR extra3)2018 Rheinische Post .Düsseldorfer des Jahres 2017"

Location

OsnabrückHalle
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit der OsnabrückHalle hat die Stadt Osnabrück einen Veranstaltungsort der Spitzenklasse ins Leben gerufen. In verschiedenen Sälen, die mit allen technischen Raffinessen ausgestattet sind und in den zahlreichen Tagungsräumen können Konzerte, Tagungen, Seminare und Messen veranstaltet werden. Schon längst ist die OsnabrückHalle zu einem der besten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Der Europa-Saal ist das Herzstück der OsnabrückHalle. Hier finden bei bestuhlten Veranstaltungen mehr als 1.700 Besucher Platz. Bei unbestuhlten Veranstaltungen sind es fast 3.000 Plätze. Ausgestattet mit der modernsten Technik und kombinierbar mit dem etwas kleineren Kongress-Saal und dem Foyer, ist der Europa-Saal ein wahres Prachtstück moderner Veranstaltungstechnik. Kein Wunder, dass national und international gefeierte Künstler aus allen Sparten der Kunst hierher kommen, um ihr Können in der OsnabrückHalle unter Beweis zu stellen. Der Kongress-Saal ist ideal für Tagungen und Kongresse einsetzbar. Vier weitere, kleinere Säle runden zusammen mit den Tagungsräumen das große Raumangebot der OsnabrückHalle ab. Seminare, Messen, Konzerte, Tagungen und natürlich auch Partys und private Veranstaltungen können hier abgehalten werden. Durch die flexible Raumnutzung bietet die OsnabrückHalle für alle Events den richtigen Rahmen. Die moderne Ausstattung und das einzigartige Ambiente der modernen Säle lassen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Event werden.

Erleben Sie in der OsnabrückHalle unvergessliche Konzerte, spannende Tagungen und Messen. Hier wird Ihnen ein buntes Programm auf höchstem Niveau geboten.