Verschoben
Bisheriges Datum:

Bibi Blocksberg - Alles wie verhext

Mindelheim, Stadttheater im Forum
Theaterplatz 1
87719 Mindelheim

Tickets from €19.90 *
Concessions available

Event organiser: Thomann Künstlermanagement GmbH, Theatergassen 2, 96047 Bamberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht ab 2020 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical bis 2023 landauf, landab LIVE zu erleben! Überall begeisterte Zuschauer Vier erfolgreiche Bibi Blocksberg Live-Musicals aus der Feder von Produzent und Autor Marcell Gödde und seinem COCOMICO Theater wurden bereits von 1,2 Millionen Zuschauern in über 1350 Aufführungen gesehen. In vielen Städten ist demnächst einfach „Alles wie verhext!“, wenn Bibi Blocksberg mit ihrem Besen Kartoffelbrei herbeigeflogen kommt. Insgesamt finden von 2020 bis 2023 über 300 Aufführungen vor vielen, vielen kleinen und großen begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern statt!
Bibi Blocksberg „Alles wie verhext!“ - Das Musical Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft? Da ist richtig was los! Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht wie vorgesehen zu entzünden? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet. Kleine und große Hexen in Kostümen sind herzlich willkommen! Und wenn mit Hilfe der Kinder und aller Zuschauerinnen und Zuschauer alles gut ausgeht, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt beruhigt schreiben können: Es WAR alles wie verhext. Mitreißende Inszenierung, tolle neue Lieder und wieder einmal ganz viel „Hex hex!“

Location

Forum Stadttheater
Theaterplatz 1
87719 Mindelheim
Germany
Plan route

Im Herzen Mindelheims liegt das moderne Veranstaltungszentrum FORUM. Neben zwei Sälen und einem repräsentativen Foyer beherbergt das Forum ein Stadttheater, das seine Besucher jede Saison aufs Neue mit einem bunten Programm verzaubert.

Das FORUM in der Nähe des Oberen Tor bildet eines der modernesten Veranstaltungszentren im idyllischen Allgäu. Vor dem FORUM befindet sich ein äußerst hübscher kleiner Platz, der mit seinem Biergarten, den Bäumen und Boulebahnen ein repräsentatives Entree bildet. Im Inneren des FORUMs befindet sich neben den Sälen und dem Foyer das Stadttheater Mindelheim. Es umfasst 384 Sitzplätze. Ganzjährig kommen hier Besucher in Genuss eines ansprechenden Programms, das von Konzerten, Theater, Kabarett bis hin zu Lesungen einige Highlights verspricht. Nach dem Theaterbesuch lädt das Restaurant „Theatereck“ mit leckeren Speisen zum Verweilen ein.

Ganz in der Nähe zur befahrenen Krumbacher Straße hat sich mit dem FORUM ein kulturelles Kleinod in Mindelheim entwickelt. Am Theaterplatz befindet sich ein Parkhaus, das 105 Parkplätze gratis bietet. Vom Bahnhof Mindelheim erreichen Besucher, die von weiter herkommen, das Theater in gerade einmal 10 Minuten zu Fuß durch die Mindelheimer Altstadt.