Bibi Blocksberg „Alles wie verhext!“ – Das Musical - ab 4 Jahre

Cocomico Theater  

k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Munastraße 1
83301 Traunreut

Event organiser: Stadt Traunreut - Kulturzentrum k1, Munastr. 1, 83301 Traunreut, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Walpurgisnacht-Feuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?
Da ist richtig was los!
Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Walpurgisnacht-Feuer wie vorgesehen zu entzünden? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet. Kleine und große Hexen in Kostümen sind herzlich willkommen! Und wenn mit Hilfe der Kinder und aller Zuschauerinnen und Zuschauer alles gut ausgeht, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt beruhigt schreiben können: Es WAR alles wie verhext.
Mitreißende Inszenierung, tolle neue Lieder und wieder einmal ganz viel „Hex hex!“
Musical von Marcell und Tiffany Gödde
Regie: Tiffany Gödde
Ab 4 Jahren

Location

k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Munastraße 1
83301 Traunreut
Germany
Plan route
Image of the venue

Wenn Sie die einzigartige Symbiose aus wunderbarem Ambiente und erstklassiger Unterhaltung erleben wollen, dann kommen Sie ins k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum. In dieser modernen Location schlägt das kulturelle Herz der oberbayerischen Stadt Traunreut.

Tief im Südosten der Bundesrepublik, unweit der österreichischen Grenze, liegt Traunreut. Dort lässt sich nicht nur hervorragend Urlaub machen, sondern auch Kultur vom Feinsten genießen. Denn hier steht das k1 Kultur- und Kongresszentrum. Schon von außen ist das architektonisch beeindruckende Gebäude ein echter Blickfang. Im Innern weiß es dann vollends zu überzeugen. Denn anders als die imposante Dachkonstruktion im Eingangsbereich steht das Konzept der Location nicht auf einer, sondern auf drei Säulen. k1 bedeutet Kultur, Kongress und Kulinarium. Die Ziffer steht dabei für das Ziel, die Nummer 1 zu sein. Mit einem vielseitigen Programm, das von Konzerten über Kabarett-Abende bis hin zu Theaterinszenierungen und Präsentationen alles zu bieten hat, wird das Haus diesem Anspruch gerecht. Das Raumangebot bietet jedem Event den perfekten Rahmen. Kein Wunder also, dass sich diese Location zu einer der angesagtesten Adressen für Kunst und Kultur in der Region entwickelt hat.

Das k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum befindet sich im Herzen von Traunreut. Da der Bahnhof nur wenige Meter entfernt steht, bietet sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Wenn Sie lieber mit dem Auto unterwegs sind, finden Sie ausreichend Parkmöglichkeiten rund ums Haus.