Abgesagt
Bisheriges Datum:

Bernd Lhotzky mit neuer Band - Geburtstagskonzert zum 50.

Bürgersaal "Beim Forstner"
Kybergstr. 2
82041 Oberhaching

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist leider abgesagt. Weitere Informationen folgen.

Event info

Bernd Lhotzky: "Da fällt nun mein 50. Geburtstag ausgerechnet in dieses merkwürdige Jahr, in dem sich unser aller Leben so drastisch verändert hat. Wie viele andere Künstler saß ich während der ersten Jahreshälfte größtenteils zuhause. Ich nutzte die Zeit, übte, arrangierte und komponierte. Das waren zwar produktive Monate, aber letztlich kam diese Phase der Einzelhaft am Klavier gleich! Jazz ist eine soziale Angelegenheit. Bei einer Jam Session hat jeder etwas zu sagen, etwas Persönliches beizutragen. Wir wollen zusammenkommen, feiern und gemeinschaftlich teilhaben an diesem wunderbaren Spiel. Das Wesen des Jazz ist im Kern nicht elitär, sondern vorbehaltlos zugewandt. Gerade deshalb macht uns dieser perfide Virus besonders zu schaffen.
Jerome Kern hält eine aufrichtende Botschaft für uns parat: ´Pick Yourself Up, Dust Yourself Off, Start All Over Again!´ Genau das tun wir mit reinem, puren Swing aus dem Great American Songbook. Ich möchte Ihnen unsere neue Band vorstellen, ein Dream Team um die phänomenale Vokalistin Nina Plotzki. Nina dürfte einigen als Frontfrau der legendären Al Porcino Big Band bekannt sein. ´Der entwaffnende Auftritt der Sängerin Nina Plotzki...Charme, Chuzpe und eine große Stimme.´ (SZ) ´Eines der vielversprechendsten Gesangstalente der hiesigen Jazzszene.´ (Jazzzeitung) Am Tenorsaxophon haben wir Claus Koch, einen feinsinnigen Melodiker mit riesigem, bronzenem Ton. ´Vielleicht der kompletteste deutsche Jazz-Saxophonist.´ (SZ) Oliver Mewes ist allen Oberhachingern als Drummer der ‚Echoes Of Swing‘ bestens bekannt. Thomas Stabenow, eherne Säule dieses Ensembles, arbeitete im Rahmen von Konzerten und Plattenaufnahmen mit Stan Getz, Eartha Kitt, Chaka Khan, Al Jarreau, Charlie Mariano, David Friedman und Dianne Reeves.
Mit diesen großartigen Musikern und natürlich mit dem Oberhachinger Publikum möchte ich meinen Geburtstag feiern - freilich unter Einhaltung aller gebotenen Hygienemaßnahmen. Pick Yourself Up!"

Location

Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Der Bürgersaal beim Forstner in Oberhaching steht für Vielfältigkeit und Freundlichkeit. Die Räumlichkeiten werden für private sowie für öffentliche Veranstaltungen, für Konzerte, Theateraufführungen, Shows, Konferenzen oder Bankette genutzt. Für jeden Anlass wird der Saal individuell gestaltet und überzeugt mit freundlichem und stilvollem Ambiente.

Besonders gelungen ist die wunderschöne Holzdeckenkonstruktion im Bürgersaal beim Forstner, welche für eine hervorragende Akustik sorgt. Die fest installierte Ton-, Licht- und Bühnentechnik sowie die vielfältigen Bestuhlungsmöglichkeiten ermöglichen diverse Veranstaltungsformate. Der Gemeindesaal hat schon allerhand Künstler begrüßen dürfen. Größen wie Ottfried Fischer und Django Asül sorgten für eine Menge Spaß und Muskelkater vor Lachen, Bands wie die Bananafishbones rockten die Bühne und heizten den Oberhachingern ordentlich ein.

Der Bürgersaal beim Forstner liegt im Zentrum von Oberhaching im Süden Münchens. Die angrenzende Gastronomie lädt dazu ein, den Abend nach gelungenem Fest im Saal ausklingen zu lassen. Von außerhalb erreicht man den Bürgersaal am bequemsten mit dem Auto, Parkplätze sind zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden.