Bernd Lafrenz - Romeo & Julia – frei nach Shakespeare

Bernd Lafrenz  

Aula
Am Schießberg
75365 Calw

Tickets from €19.00 *

Event organiser: Kleine Bühne Calw e.V., Oberriedter Str. 38, 75365 Calw, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Wer kennt sie nicht, die schönste und zugleich traurigste aller Liebesgeschichten? Und wer Bernd Lafrenz kennt, weiß auch, dass sowohl Taschentücher als auch Reclam-Heftchen getrost zuhause gelassen werden können. In seiner liebevollen Parodie verleiht Bernd Lafrenz „Romeo und Julia“ als einer seiner frei-komischen Shakespeare-Inszenierungen diesen ganz speziellen, luftig-leichten Reiz, mit dem er sein Publikum schon in anderen Stücken (Hamlet, Macbeth, Othello, König Lear) begeistert und im Sturm erobert hat.

Und wie in diesen anderen Bearbeitungen auch, spielt der mit mehreren Preisen ausgezeichnete Theatermann Lafrenz die komplette Geschichte von Romeo und Julia als schauspielerisch höchst virtuoses Ein-Mann-Stück, in dem er mit spielerischer Leichtigkeit oft innerhalb von Sekunden von einer Figur in eine andere wechselt. Aber Lafrenz wäre nicht Lafrenz, wenn er die berühmte Geschichte einfach nur brav nacherzählen würde! Und so lernt der Zuschauer erst einmal den liebenswert lispelnden Balthasar, stolzer Inhaber der Velo-Kurier-Firma „Internationale Kurierdienste Balthasar (seit 1423)“ und Nachfahre des gleichnamigen Dieners Romeos kennen. Seit elf Generationen – eben seit 1423 – erfüllen die Balthasars Romeos Vermächtnis: die Geschichte der beiden Liebenden in aller Lande zu verbreiten. Aber alles kommt ganz anders als von Balthasar vorgesehen, denn auf magische Weise wird das Shakespeare’sche Werk mit seinen Personen plötzlich quicklebendig …

Bestuhlung entsprechend Hygienekonzept. Von allen Besuchern ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der am Sitzplatz aber wieder abgenommen werden darf.

Location

Stadt Calw Aula
Am Schießberg 5
75365 Calw
Germany
Plan route

Im baden-württembergischen Calw ist die Aula am Schießberg ein beliebter Veranstaltungsort und soziokulturelles Zentrum. Idyllisch über der Hermann-Hesse-Stadt gelegen bietet die Aula eine imposante Räumlichkeit für Konzerte, Theateraufführungen, Betriebsfeiern, Vorträge oder Familienfestlichkeiten.

Innerhalb der Aula herrscht eine angenehme Atmosphäre in der, je nach Anlass und Bestuhlung, bis zu 521 Personen im großen Saal Platz nehmen können. Ausgestattet mit Empore und Balkon, einer hochwertigen Bühnen-und Lichttechnik sowie einem einladenden Foyer, entspricht die Aula dem höchsten Standard. Herzstück bildet darüber hinaus ein Steinway-Flügel, der nach Bedarf genutzt werden kann. Der Calwer Bahnhof ist in wenigen Minuten zu erreichen und auch Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in näherer Umgebung.

Die Aula am Schießberg verfügt, neben den optimalen räumlichen Gegebenheiten, über ein umfangreiches sowie vielfältiges Veranstaltungsprogramm, das jedem Unterhaltungsgeschmack gerecht wird. Kommen Sie nach Calw und erleben Sie in der Aula einmalige Momente.