Ben Becker: Ich, Judas - Einer unter euch wird mich verraten

Ben Becker  

St. Georgen Kirche
St.-Georgen-Kirchhof
23966 Wismar

Event organiser: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Gibt es eigentlich irgendetwas, das Ben Becker nicht kann? Er gibt Lesungen, steht als Schauspieler vor der Kamera, verleiht Figuren seine Stimme und macht erfolgreich Musik. Und ganz nebenbei schreibt er auch noch Bücher. Nun reist das Multitalent mit der kratzigen Stimme wieder durch die Bundesrepublik. Egal, in welcher Rolle er auftritt, wenn Becker auf die Bühne kommt, ist mitreißende Unterhaltung garantiert!

Bei einer Familie wie den Beckers ist der Werdegang des 1964 geborenen Ben nicht verwunderlich. Als Sohn eines Schauspielpaares lernte er schon früh das Showbusiness kennen. In kleinen Filmrollen sammelte er erste Erfahrungen. Anfang der 1990er-Jahre trat Becker dann das erste Mal vor die Kamera. Unter anderem spielte er im Film „Comedian Harmonists“ mit, der ihm den Bayerischen Filmpreis einbrachte. Im neuen Jahrtausend startete der Vollblutkünstler dann so richtig durch. Er spielte in Berlin und Hamburg Theater und sorgte mit der musikalischen Lesereihe „Die Bibel - Eine gesprochene Symphonie“ für Begeisterung. Hinzu kamen diverse Synchronrollen und mit seinem Film „Ich, Judas“ ein bahnbrechender Erfolg.

Lassen Sie sich die Auftritte von Ben Becker auf keinen Fall entgehen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und machen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend gefasst!

Location

St. Georgen Kirche Wismar
St.-Georgen-Kirchhof 6
23966 Wismar
Germany
Plan route

Die Altstadt von Wismar beherbergt drei monumentale Sakralbauten im gotischen Stil, wobei die Kirche St. Georgen die größte, aber auch die jüngste Kirche der drei Bauwerke ist. Um 1295 begannen die Arbeiten an dieser Basilika, die seit 2002 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes festgehalten ist.

Zunächst als Hallenkirche erbaut, folgte der Umbau zu einer dreischiffigen Basilika mit Einsatzkapellen, einem großen Querhaus, niedrigem Chor und flachem Chorabschluss. Seine wuchtige Erscheinung verdankt der Sakralbau dem zum Längshaus verhältnismäßig riesigen Querhaus und dem niedrigen Turmstumpf. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Luftminen der britischen Flieger schwer beschädigt. In den 90ern erfolgte schrittweise der Wiederaufbau, der zum 8. Mai 2010 festlich beendet wurde.

Heute dient die St. Georgen Kirche Wismar unter anderem als Veranstaltungsstätte für Events jeglicher Art. Seien es Konzerte oder Theater: Das Raumkonzept und die hervorragende Akustik lassen Inszenierungen auf einem besonderen Niveau zu, und das in einer monumental-historischen Atmosphäre.