Alte Bekannte | Das Leben ist schön - Tour - Bielefeld 2020

Stadthalle - Kleiner Saal
Willy-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld

Tickets from €36.20
Concessions available

Event organiser: Erbsenzähler Entertainment GmbH & Co. KG, Schleidener Str. 24, 50937 Köln, Deutschland

Tickets


Event info

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-Cappella-Quintett "Alte Bekannte", Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour. Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn "Alte Bekannte" selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum
Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Die Konzertbesucher erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr?

Location

Stadthalle Bielefeld
Willy-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld
Germany
Plan route

Die Stadthalle Bielefeld ist ein attraktives Forum nicht nur für Kongresse oder Tagungen, sondern auch für Shows und Events aller Art. Mit ihrem einzigartigen Design, das durch die markante weiße Dampferstruktur besticht, ist es direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen der absolute Blickfang für alle Anreisenden.

Das multifunktionale Kongress- und Veranstaltungszentrum bietet mit den insgesamt 7.500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche Platz für 4.500 Besucher. Hier finden deutschlandweite Kongresse, Ausstellungen und Firmenfeiern aber auch Musicals und große Shows internationaler Stars statt. Hier gaben sich unter anderem schon die Wise Guys oder Mireille Mathieu die Ehre. Zahlreiche Zuschauer ließen sich bereits von dem märchenhaften Musical Cinderella oder Apassionata verzaubern und feierten zur Rocky Horror Show. Besonderes Highlight ist der ICE DOME, bei dem auf Kufen zu heißer Discomusik gefeiert werden darf.

Das individuelle Raumkonzept aus Ausstellungs- und Veranstaltungshalle und der Arena Seidenstickerhalle bietet genügend Platz für ein unbegrenztes Veranstaltungsspektrum. Ob sportlicher Wettkampf, Festbankett, ausverkauftes Rockkonzert oder Ärztekongress: Mehrere tausend Events fanden in der Stadthalle Bielefeld bei über Millionen Besuchern großen Anklang.