Alte Bekannte | Das Leben ist schön - Tour - 2020 Bückeburg

Rathaussaal Bückeburg
Marktplatz
31675 Bückeburg

Tickets from €32.90
Concessions available

Event organiser: Erbsenzähler Entertainment GmbH & Co. KG, Schleidener Str. 24, 50937 Köln, Deutschland

Tickets


Event info

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-Cappella-Quintett "Alte Bekannte", Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour. Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn "Alte Bekannte" selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum
Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Die Konzertbesucher erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr?

Location

Rathaus Bückeburg
Marktplatz 2-4
31675 Bückeburg
Germany
Plan route

Das Rathaus in Bückeburg ist eines der schönsten seiner Art. Mit seinem Renaissance-Charme und dem großen Festsaal lockt es jährlich viele Besucher in die Residenzstadt. In diesem Ambiente wird jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis. Von Theater über Konzerte bis zu Comedy ist hier alles möglich.

Die Stadt Bückeburg liegt im niedersächsischen Landkreis Schaumburg und zählt zu den drei größten Städten dieser Region. Das Stadtbild vereint moderne mit historischen Elementen und lebt damit eine spannende Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Das Rathaus ist Teil der historischen Bebauung und stammt aus der Zeit der Renaissance. Sein Festsaal wurde in diesem Stil belassen, aber auf zeitgemäße Weise überarbeitet.

Das Rathaus befindet sich direkt am Marktplatz inmitten der Innenstadt. Der örtliche Bahnhof ist zehn Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt, die nächstgelegene Bushaltestelle ist am „Oberstenhof“. Parkplätze für Besucher mit dem Auto sind in der Nähe vorhanden.